Wegen der Corona-Krise konnten sich die Lipo-Elfen Rhein/Ruhr ab März nicht im Senioren-Zentrum St.Josef treffen.
So konnten wir den Kontakt lediglich telefonisch halten.
Agi hat sich dann als „Kummerkasten-Tante“ für die telefonische Beratung zur Verfügung gestellt.
Lange haben wir nach einer alternativen Räumlichkeit gesucht.
Mit Hilfe von Frau Becker von WIESE e.V. kamen wir an die Möglichkeit, uns im Beginenhof in Essen-Rüttenscheid, unter den Einschränkungen der Corona-Regeln und Hygiene-Verordnungen zu treffen.
Im Café Machwatt waren wir unter uns, für den 21.08.20 um 17:30 waren wir angemeldet. Es waren so viele interessiert, das wir losen und einige leider „ausladen“ mussten.
So waren wir doch etwas enttäuscht, dass drei der Angemeldeten nicht erschienen. Aber auch mit 7 Personen hatten wir einen schönen „ersten“ Nachmittag im Beginenhof. Natürlich hielten wir uns an die Hygieneregeln mit Abstand, Maske und Handdesinfektion
Agi berichtete, dass sie nach langem, zähem Kampf mit der AOK genau an diesem Tag die schriftliche Zusage für alle noch notwendigen Liposuktionen bekommen hat. Es gibt ja für uns Elfen mit hohem BMI nur noch die Möglichkeit einer Einzelfall-Genehmigung. Dann sprachen wir noch über die Bestrumpfung an sich und über die Möglichkeit, an einen Lympho-mat sowie an eine Reha in einer Ödem-Klinik zu kommen.
Weitere Pläne zu machen (Themen, Referenten oder einen Besuch bei einem Hersteller von Bestrumpfung), wie es vor Corona von uns geplant war, ist uns derzeit nicht möglich, weil niemand weiß, wie sich die Corona-Zahlen weiter entwickeln werden.
Wenn alles gut verläuft, treffen wir uns am Freitag, den 11. September.2020 erneut bei den Beginen, Beginn wieder 17:30 Uhr.
An die Maske denken und bitte 2€ Unkostenbeitrag und 1€ für Mineralwasser mitbringen.
Bleibt alle schön gesund, genießt die etwas moderateren Temperaturen und… kämpft weiter, Mädels