NEUE Flyerrückseite und Teamfoto

 

 

NA – wir hoffen die neuen Flyer gefallen Euch <3

JETZT ist unser Team komplett und daher haben wir entschieden das ihr uns kennenlernen dürft 🙂

Wir  freuen uns auf Euch und Eure Geschichte und hoffen auf ganz viele tolle , aufrichtige und wertschätzende Gespräche denn

nur #gemeinsamstatteinsam <3

 

Eure Lipoelfen

 

vielen Dank liebe Frieda für deine Unterstützung-

Mitleiterin der SHG Münster/Hornheide  <3

die Lipödem Gesellschaft warnt vor unseriösen Heilversprechen !!

Wie immer sind viele von  uns auf der Suche nach Linderung oder das Allheilmitte.

Doch leider gibt es das noch nicht, da unsere Erkankung (Lipödem) noch zu wenig erforscht ist.

Immer wieder gibt es schwarze Scharfe die uns Geld aus der Tasche locken wollen.

Die Lipödem Gesellschaft ist wundervoll und setzt Euch hier auch nochmal ganz klar ein  Statement!

Lasst euch nicht veräppeln. Bei unsicherheiten fragt in Eurer SHG oder bei Eurem Facharzt nach <3

Karneval trifft auf Kompression – eine jecke Zeit bei den Lipoelfen bricht an!!

 

Kompression trifft auf Karneval !!

Wann:   08. Februar 2024

Wo: Mehrgenrationenhaus Bad Neuenahr Ahrweiler Ab : 18 Uhr Wir freuen uns auf Euch in Verkleidung <3

Es wird euch eine wunderschöne reale Lipoelfe auf euch warten – ihr dürft gespannt sein.

Bei Kaffee und Keksen werden wir eine jecke Zeit verleben ! Natürlich dürfen wir lachen und auch für Eure Fragen sind wir da. 

Kommt alleine , mit Menschen die euch helfen mit oder ohne Verkleidung – hereinspaziert!

Kompression trifft auf Karneval !! Wann: 08. Februar 2024 Wo: Mehrgenrationenhaus BAd Neuenahr Ahrweiler Ab : 18 Uhr Wir freuen uns auf Euch in Verkleidung <3 Es wird euch eine wunderschöne reale Lipoelfe auf euch warten - ihr dürft gespannt sein. Bei Kaffee und Keksen werden wir eine jecke Zeit verleben ! Natürlich dürfen wir lachen und auch für Eure Fragen sind wir da
Kompression trifft auf Karneval !! Wann: 08. Februar 2024 Wo: Mehrgenrationenhaus BAd Neuenahr Ahrweiler Ab : 18 Uhr Wir freuen uns auf Euch in Verkleidung <3 Es wird euch eine wunderschöne reale Lipoelfe auf euch warten – ihr dürft gespannt sein. Bei Kaffee und Keksen werden wir eine jecke Zeit verleben ! Natürlich dürfen wir lachen und auch für Eure Fragen sind wir da

Danke für das Jahr 2023 und wir wünschen euch ein fantastisches Jahr 2024

 

Wir wünschen euch fantastische Stunden im Kreise Eurer Lieblingsmenschen <3

Das alte JAhr neigt sich nun dem Ende entgegen und wir haben noch eine ÜBerraschung für euch <3

2024 wird und Silvia im Leitungsteam in Sachen Social MEdia, Zoom. und Hintergrundarbeiten unterstützen.

Wir freuen uns darauf und freuen uns auch auf viele neue Impressionen und Veranstaltungen und das wir euch helfen können.

Chronisch Krank zu sein ist nicht schlimm wenn man die richtigen Menschen an seiner Seite hat <3

 

Danke sagen Euch

Fine , Carsten , Petra und Silvia

 

 

Weihnachtsessen und Jahresrücklick der Lipoelfen am 14.12.2023

Am 14. Dezember trafen sich die Lipoelfen zum gemütlichen Abschluss und Weihnachtsfeier im Sale e Pepe in Bad Neuenahr. 

Petra hatte wunderschöne kleine Überraschungstütchen vorbereitet, die unsere Lipoelfen mit Freude entgegennahmen.

Während des fantastischen Essens ließen wir das Jahr Revue passieren:

  • Lipödemveranstaltungen bei Lückenotto,
  • Come Together Event,
  • Drachenbootrennen Marburg
  • Shootings (Lipödem in Farbe von Rina Gorny)
  • politische Arbeiten,
  • Zinzino für Eure Zellgesundheit
  • SHG Leitungen Deutschland Treffen
  • Ärztevorträge
  • Lesungen
  • Lipödem Gesellschaft
  • Infostand im Mehrgenerationenhaus
  • Willkommensgeschenketütchen basteln
  • Flyererstellung
  • neue Bücher für die Lipoelfenbücherei
  • Vorträge von Melli Impthu Lymphcoach
  • Lymphyoga mit Katharina Pilgrim
  • Anleitung zum anlymphen und Tapen von Frida Schulz
  • Ausmesstermine für mehre Lipoelfen
  • gemeinsames Grillen und Essen
  • Fachtagungen
  • und all die Dinge die wir dieses Jahr wieder #gemeinsamstatteinsam für und mit unsere Lipoelfen machten <3

Wir sind eine kleine Gruppe und freuen uns, dass wir stetig wachsen und freuen uns immer wieder auf neue Gesichter <3

Seid herzlich Willkommen allein, mit Freund, Freundin, Schwester, Omi, Opi, egal wer euch begleitet, es ist sehr wichtig für uns, dass ihr den ersten Schritt geht und euch willkommen fühlt <3

 

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest 2023 und kommt glücklich ins Jahr 2024 <3

 

02. SHG Treffen in Bad Neuenahr

Heute sassen wir in einer kleinen Runde zusammen.

Wir besprachen was eine Lymphreha bedeutet und wie man sich mit Bandagen fühlt.

Die ein oder andere Lipelfe oder Lipoelferich kannte sich ja mit den verschiedenen Bandagen aus.

Dann schwelgten wir in Erinnerungen an gelungene Lipödemtagen in Hannover die der Lipödem Hilfe Verein veranstaltet oder auch das Lymphsymphosium in Bonn.

Immer wieder wünschen wir uns das die Lipoelfen aus ihrer Komfortzone raus kommen und wir gemeinsam etwas unternehmen können. Informationen sind sehr sehr wichtig grade weil es viele sogenannte , selbsternannte Lipödemcoaches oder Lipödemheiler gibt.

Je besser wir mit Informationen aufgestellt sind desto besser kriegen wir auch unser Selbstmanagement hin <3

Denken wir nur mal an ein richtig gut ausgefülltes Rezept für eine Flachstrickversorgung.  Hier ist bitte auch drauf zu achten ob sie einteilig oder zweiteilig sein soll.

Je besser die Rezepte durchdacht sind desto weniger Reklamationen wird es geben.

Bis zum nächsten Mal <3

Nächstes Treffen ist kurz vor Ostern:

Donnerstag 06.04.2023

1. SHG Treffen in Bad Neuenahr am 09.02.2023

Am heutigen Donnerstag hat Bad Neuenahr einer Selbsthilfegruppe mehr.

Die Lipoelfen sind nun vor Ort.

Alle 4 Wochen an einem Donnerstag öffnen sich die Türen im Mehrgernationenhaus Bad Neuenahr-Weststr. 6-53474 Bad Neuenahr

Einige betroffene Menschen waren vor Ort und so konnten wir nach einer kleinen Kennenlernrunde ein bisschen Informationen vermitteln.

Kompressionsversorgungen wer sie verschreibt, welche wichtigen Zusätze auf den Rezept stehen können. Auch staunten die Anwesenden nicht schlecht als sie erfuhren das es die Kompressionsleggings sogar mit Kniekomfortzonen oder Reissverschluss gibt.

Wir hoffen weiterhin euch die Hände zu reichen um euch wichtige Informationen mitgeben zu können.

Bis bald