Freitag, 6. Mai 2022

Endlich war es soweit und nach einer langen Corona-bedingten Pause konnten wir uns mit unseren Lipo-Elfen wieder treffen.

Da wir auch weiterhin regelmäßige Treffen anbieten möchten, haben wir uns für einen Raumwechsel entschieden.

Wir wurden sehr herzlich im Cafe MachWatt im Beginenhof aufgenommen und so können wir voller Stolz verkünden, dass wir bis Ende des Jahres 2022 diese Räumlichkeiten zur Verfügung haben.

So trafen sich an diesem Abend eine kleine Gruppe von Betroffenen.

Sehr schön war es auch neue Gesichter begrüßen zu können.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde um das Eis zu brechen ging es los.

Wir besprachen die letzten Monate und jeder sprach über seine Erfahrungen. Wie ist es uns ergangen in der Zeit, wo wir alle doch etwas eingeschränkt waren.

Ein weiteres spannendes Thema waren die niedergelassene Ärzte rund um Essen. Ein reger Austausch von Pro und Contra fand statt.

Weiter wurde auch über das Sanitätshaus Pia Püttmann gesprochen, dass sie einen sehr netten Service und andere hilfreiche Dinge anbieten. Unserer Meinung nach ist das Sanitätshaus Pia Püttmann Essen’s Adresse Nummer 1 in Sachen Kompressionsversorgung und OP-Mieder.

Ein wichtiges und immer wiederkehrendes Thema ist die Ernährung. Wie kann ich mich am besten ernähren und worauf muss ich achten. Ganz wichtig: Esst das worauf ihr Lust habt, aber vermeidet zuviel Zucker.

Wir sprachen auch vom Lipödem-Hilfe-Verein Deutschland, die in Hannover schon den 16. Lipödem-tag ausgerichtet haben. Hier könnt ihr das Programm nochmal sehen.



Das wichtigste Thema wurde ebenfalls aufgegriffen:

Kompressionsversorgungen, Klassen, Extras und Anziehhilfen.

Das nächste mal wollte eine Dame den Sigvaris DOFF N´ DONNER mitbringen, um ihn verständlicher erklären zu können.

Zum Schluss:

Eine Aktivität von der Lipödem Gesellschaft.



Das Drachenbootrennen.

Wir Lipo-Elfen werden wohl hinreisen.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen am 17. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.