Lipoelfentreffen 29.07.2022

Es ist wieder Freitag und die Lipoelfen treffen sich wieder.

Es ist Pandemiezeit, und auch wenn Sommer ist überlegen wir sehr genau ob wir uns treffen sollen oder nicht. Wir entschieden, dass die Anleitung zur Selbsthilfe wichtig ist und führten  dieses Treffen durch.

Das Café MachWatt im Beginenhof stellte uns netterweise die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Wir konnten wieder sehr informative Gespräche führen und Einblicke bekommen.

Heute erzählte uns eine Lipoelfen wie sie mit wenig Zucker und viel Eiweiss ihr Gewicht verbesserte und so sogar den geforderten BMI von 35 knackte. Das heisst, mit Stadium 3 und einem BMI von 30-35 und anderen Parametern kann sie in ein Vertragskrankenhaus ihrer Wahl mit plastischer Chirurgie, um sich dort der medizinisch notwendigen Liposuktion zu unterziehen.

Wir freuen uns sehr.

Wir besprachen noch Nahrungsergänzungsmittel und Heilpflanzen. Durch unsere Erkankung sind die Entzündungswerte in unserem Körper oft erhöht . Hier kann es hilfreich sein entgegenzuwirken.

Einige nehmen Kurkuma, Steinklee oder Brenesselkapseln oder trinken einfach goldene Milch, Tee und können so eine Verbesserung spüren.

Wir besprachen auch noch die neuen Muster vom Kompressionshersteller Medi und bedauern immer noch das das wunderschöne rot aus dem Programm genommen worden ist.

Luna Largo kam ebenfalls zur Sprache. Einige Lipoelfen würden es so gerne mal testen, aber leider schreckt sie der Preis dieser Hose ab. Doch eine Lipoelfe hatte die Luna Largo-Hose bereits und zeigte uns auch wie strapazierfähig sie ist. Sie braucht keine anderen Jeans mehr, da sie ihr eh Schmerzen verursachten und bei der Luna Largo-Jeans hat sie keinerlei Probleme. Dies überzeugte einige von uns.

Schön ist ja auch, das wenn ihr auf Lymphsymposien oder Veranstaltungen geht, habt ihr oftmals die Gelegenheit. diese Jeans zu testen und mal anzuprobieren. Macht euch bitte selber ein Bild.

Auch zeigte eine mutige Flachstrickheldin ihre Juzo Batikkompressionsversorgung in weiss mandel.

So konnten wir wieder viel in Erfahrung bringen.

Das nächste Treffen ist am : 21. Oktober 2022 und diesmal haben wir Verstärkung vom Sanitätshaus Vital Frau Daniela Russo und Kompressionshersteller Bauerfeind.

Wir freuen uns sehr das im Oktober dann die Thoraxversorgung gezeigt wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert